Agentur Marketing

Allgemein

Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension in dem Gebrauch und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der unternehmenseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Teilnehmer mit kon² zum Beispiel im Web für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Besucher abgefragt sowie mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst: Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte manche Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können mit Hilfe des Systems erfasst werden und verschaffen dem Organisator Transparenz bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielfältiges Universalgenie: Abgesehen von der Beitragführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design des Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls. Mit der Hilfe von „konquadrat“ lassen sich Rechnungen erstellen sowie versenden. Darüber hinaus checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event kommt kon² zum Gebrauch. Strichcode-Scanner assistieren beim einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch sowie schnell mit der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Namensschilder vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Organisatoren den Überblick über seine Beteiligten, ganz gleich ob zwanzig oder 40.000 Personen, sowie kann seinen Besuchern derart das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. konquadrat ist ganz webbasiert und aus diesem Grund von überall zugreifbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups sowie ein 24-h-Server-Monitoring zuverlässig den Verlust von Daten., Über die bloße Eventvorstellung sowie Eventplanung bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teildienstleistungen im Veranstaltungsservice in der Hansestadt und bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Medienproduktion wie auch Grafik wie auch das Sponsoring., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ globale und deutschlandweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Institutionen der Hansestadt einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets erfolgreich und professionell. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Die Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Laufe der Zeit auf Dauer verändert und in diesem Zuge vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden veränderten sich ebenso in der vergangenen Zeit, wofür Lösungswege in petto sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich langfristig mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Transparenz ebenso wie die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden Deutschlands, plant sowie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großveranstaltungen spezialisiert. Anhand der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zu dem „place to be“., Das Dienstleistungsangebotangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Eventagentur führt sowohl corporate events als auch public events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption und Durchführung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche den Erstsitz in der Hansestadt hat, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen und erstellt für jeden ein individuelles, persönliches Konzept. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Veranstaltungsort.