Hanteln

Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es den Fokus auf wenig beachtete, in erster Linie kleinere Muskelgruppenpartien zu packen und diese bewusst zu stärken. Aufgrund dessen sollten Sie neben dem geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann entweder unilateral als auch bilateral gemacht werden. So vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die weniger ausgeprägte gewissermaßen „mitträgt“ und sie auf diese Weise weiter nicht stärkt. Ohne Führung, dementsprechend mit Freihanteln, werden die Muskelpartien angesprochen, welche für die Balance zuständig sind und die abgesehen vom Hanteltraining bloß durch das Training des Eigengewicht gefördert werden können. Also übt Ihr Körper, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize. Die Stärke mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln wirbt sich, z.B. verbunden mit Bizepscurl, auch zu dem punktgenauen Bodybuilding von den Oberarmmuskeln an. Es gibt etliche verschiedene Workouts und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelgruppen trainieren, besonders beim Training der Oberarmmuskeln. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, haben Sie die Option, sich immer mehr zu steigern. Nach eigenem Bedürfnis können Sie darüber hinaus immer intensiveres Workout machen. Grundsätzlich ist das Training mit Hanteln mit Integration einer Hantelbank zu empfehlen, quasi sollte ein Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplan nicht vergessen werden. Man kann vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelpartien stärken. Was viele nicht wissen, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung! Langhanteln: Der Klassiker im Kraftsport ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann sehr verschiedenartig und effektiv und darüber hinaus ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten . Die Scheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten kann man sich vom Einsteiger stetig bis zu den profis steigern. Grade in schwereren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Keineswegs nur die Langhantelstange muss hohen Standards entsprechen. Auch die Klammern sollen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Ansonsten würden die einzelnen Scheiben verrutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es bei der Umsetzung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deswegen schon schwere Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind normalerweise aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rückenbereich zu schonen, sollte ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel vor, nach und zwischen Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung gehören. Ebenso sollten Sie eine stabile Hantelbank, die neben dem Körpergewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei Ihnen vorhanden sein. Demnach sollte diese Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Wenn Müdigkeiten bei Ihnen entstehen könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert dadurch Unglücke und Probleme. Bitte denken Sie immer an die Sicherheit Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Tonne gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Zubehörteile:
Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts eine Menge Zubehörteile für das Hanteltraining. Bedingung bei jedem Sport sind selbstverständlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Dazu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Ablage für die Hantel beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Workouts sicher und schnell abgestellt werden könnte. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Sportler die Langhantel auf den Boden. Häufig kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Legen kann Ihren Rückenbereich (grade das Rückrat) schädigen. Falls Sie mit großen Gewichten trainieren oder noch nicht viel Praxis mit Gewichtheben besitzen, müssen sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen Acht geben und beispielsweise auf ein Power Rack zurückgreifen. Erst recht bei dem Training in höherer Gewichtsklasse muss man achtsam sein. Im Power Rack, innerhalb des Zwingers, können Sie gänzlich uneingeschränkt sein Workout machen, dies ist der bedeutende Pluspunkt vom Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Sicherheit. Er verfügt nämlich über die verstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln abfangen. Rundhanteln existieren in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Diese sind nicht nur fachgerecht, statt dessen sorgen auch für einen sicheren und gut organisierten Trainingsplatz. Falls Sie sich entscheiden die Geräte zu kaufen, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben dann Schutz, Ordnung, gütemäßig angemessene Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung zusammen und all dies in ihrem Hobbyraum.
Wir besitzen für Sie verschiedene Artikel welche für jeden Typ geeignet sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Die Hantelbank wird als der Standart des Fitnessfreundes bezeichnet, also darf man natürlich die Hanteln nicht übersehen. Sie sind letztendlich das was jeder Kraftsportler braucht, mit Ihnen werden auf den Hantelbänken die Übungen umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind sehr verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Ausfürungen erhältlich. Man muss, um die richtigen Hanteln zu finden, sich vorest mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann evtl. vor Publikum auftreten, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Häufig rentiert es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte im Repertoire zu besitzen. Sicherheit beim Training sollte das Wichtigste sein, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Deshalb sollten Sie gerade beim Training mit schweren Hanteln auf Sicherheit acht geben. Sie sollten abgesehen von hochwertigen Materialien und hochwertiger Verarbeitung des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens bedenken, damit ist gemeint, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie sich überlegen einen Spotter (jemand der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise bei möglichen Unfällen Unterstzung bieten kann) zu haben, welcher Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als Ersatz Spotter fungiert und ebenso erfolgreich läuft. Solch ein Auffänger oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…